Highscore – Ein neuer interner Dienst

Highscore im Freifunk NetzMit Highscore.ffpb ging heute ein neuer interner Dienst ans Netz. Es handelt sich dabei um ein kleines Spiel für Knotenbesitzer, welches auf Statistikwerten der Knoten eine Rangliste berechnet. Für bestimmte Ereignisse, wie z.B. angemeldete Clients, bekommt ein Knoten Punkte gut geschrieben. Falls ein Knoten gerade Offline ist, werden gemeinerweise Punkte wieder abgezogen.

Ziel ist es also, dass man möglichst viele Knoten in der Nähe hat, ständig viele Nutzer mit Freifunk beglückt und gleichzeitig aufpasst, dass der Knoten auch immer brav online ist.

Der Dienst ist nur im Freifunk-Netz erreichbar. Falls du also gerade diesen Artikel liest und nicht im Freifunk-Netz bist, wird der obige Link nicht funktionieren. Du hast noch gar keinen Knoten oder willst deine Chance beim Spiel durch mehr meshende Knoten verbessern, dann schau Mittwochs in der Kulturwerkstatt vorbei und hole dir einen für 15€ ab 🙂

Hinweis: ffnodegame wurde ursprünglich von Anton Pirogov entwickelt und steht unter der GPLv3 zur Verfügung. Die Erweiterungen für Paderborn findet man hier.