Der Ausbau unseres Netzwerks

Liebe Spender,

durch Eure Unterstützung und durch Euren Einsatz wächst unser Netzwerk in Paderborn immer weiter. Mittlerweile haben wir diverse Anfragen bezüglich Outdoor-Installationen, Vernetzungen über mehrere Gebäude oder ganzer Straßen hinweg. Das freut uns sehr und spornt uns an, unser Engagement für ein freies und unabhängiges Netzwerk im Hochstift mit Eurer Hilfe weiter auszubauen.

1. Demopool

Dank Eurer Spenden für den Aufbau unseres Hardware-Demopools war es uns möglich bereits einige Outdoor- und Richtfunkprojekte zu evaluieren und aufzubauen. Um den neuen Anforderungen gerecht zu werden und möglichst effiziente Lösungen zu finden, benötigen wir weitere Geräte, um die Anwendungsbreite unseres Demopools zu erweitern. Dafür ist die Anschaffung folgender Geräte geplant:- 2x Nanostations M2- RocketM2 – 2,4GHz HiPower- Sektor-Antenne- Omni-Antenne.

2. Einsatz der Hardwarespenden

Vor einiger Zeit haben wir eine großzügige Hardwarespende bekommen, zu der mehrere 5GHz Point-to-Point Panel-Antennen gehören. Diese möchten wir natürlich auch einsetzen und bitten daher um Eure Spenden, um fünf Bullet M5 HP zu je 75€ anzuschaffen.

3. Richtfunkstrecken auf dem Haxterberg

Mit der letzten Spendenaktion konnten wir durch Eure Spenden für einen Freifunk-Knotenpunkt auf dem Haxterberg sorgen. Um das Netz von dort aus weiter verteilen zu können, soll eine zusätzliche Richtfunkverbindung in den Stadtkern aufgebaut werden. Für beide Seiten benötigen wir daher eine NanoBeam M5AC-500 für zusammen 360€.

Möchtest Du uns unabhängig von den hier genannten Projekten finanziell unterstützen und dabei mit helfen Dein Freifunknetz weiter nach vorne zu bringen, dann ist auch das jederzeit in Form einer zweckgebundenen Spende mit dem Betreff “Freifunk” an den C3PB e.V. möglich:
Kontoinhaber: C3PB e.V.
Kontonummer: 8744126200
Bankleitzahl:
47260121
Institut:
Volksbank Paderborn-Höxter-Detmold
IBAN: DE29472601218744126200
BIC:
DGPBDE3MXXX  
Verwendungszweck:
Freifunk  (Eine Spendenquittung wird zum Jahresende ausgestellt )